Einstieg
Sonja Ramskogler

10 Jahre Plattform für psychosoziale Gesundheit Wien 2010–2020

Vor 10 Jahren habe ich die Plattform für psychosoziale Gesundheit ins Leben gerufen. Eine sehr spontane Aktion von mir, da ich immer mit sehr vielen tollen engagierten Expertinnen und Experten in diesem Bereich zu tun hatte und wir inhaltlich immer sehr nahe einer Meinung waren unter den Kolleginnen und Kollegen. So wollte ich immer alle an einen Tisch bekommen, um für die Wienerinnen und Wiener weitere Fortschritte zu erreichen. Bald stellte sich heraus, dass die Plattform eine gutes Netzwerk entwickelte, um rasch zu helfen, Information zu verbreiten und neue Initiativen kennenzulernen. Über 100 Interessent*innen und mehr als 30 Treffen gab es in den letzten 10 Jahren und das werden wir auch bald feiern.

Corona-bedingt können wir die 10 Jahre Plattform heuer nicht mehr feiern! Auch findet vorläufig kein weiteres Treffen statt.

Ich hoffe, wir können das 2021 nachholen.