Einstieg
Sonja Ramskogler

Ottakring

Als waschechte Ottakringerin, geboren im Wilhleminenspital, war es ganz klar, mich auch in meinem Heimatbezirk politisch zu engagieren.
Begonnen habe ich mit vielen Themen Initiativen, „Mir geht’s guat wie geht’s dir?“ oder Fraueninitiativen und schließlich auch mein großes Interesse für unser Wilhelminenspital und die Schule am Wilhelminenspital sowie die psychische Versorgung im Bezirk.

Ottakring ist für alle Menschen ein besonders lebenswerter Bezirk!
Die Lebensqualität zeichnet sich durch ein freundliches Miteinander aus. Vom Brunnenmarkt bis zum Biosphärenpark, dem Wienerwald hat Ottakring ja viel anzubieten!

Michael Ludwig in Ottakring

Die Sektion 10 und 12 in Ottakring, meine Sektion war die Sektion 10, waren die einzigen, die Michael Ludwig, damals noch als Stadtrat, zu uns nach Ottakring eingeladen haben. Als Stadtrat für den Wiener Wohnbau hat Ludwig viel getan und auch die neuen Gemeindebauten auf Schiene gebracht.

Schon damals war klar, Michael Ludwig soll unser nächster Bürgermeister sein in Wien!

Medizinische Plattform Ottakring

Die medizinische Plattform Ottakring ist eine Vernetzung von praktischen Ärzten und Spitalsärzten in Ottakring. In Kooperation mit Dr. Dangl und Dr. Hörnlein und dem Bezirksvorsteher Franz Prokop.

Presseaussendung 11. Juni 2010: "Die medizinische Plattform Ottakring ist ein voller Erfolg!"

Pressaussendung 10. Juni 2010: "Medizinische Versorgung in Ottakring großes Anliegen der Bezirksvorstehung"

Nicaragua-Kommittee

Die Bezirkspartnerschaft Ottakring – Barrio Villa Austria hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Partnerschaftsprojekten entwickelt und umgesetzt.