Nicaraguareise

Lust auf eine besondere Reise? Die Bezirkspartnerschaft Ottakring mit Barrio Villa Austria in Managua und Loro Trips bieten eine Nicaragua-Reise an: Infoabend 4.10., mehr Info hier.

Bezirkspartnerschaft Ottakring - Barrio Villa Austria

HIER gibt es (als PDF) das aktuelle Magazin der Freunde der Bezirkspartnerschaft, diesmal mit einem Reisebericht des Nicaraguakomitees Ottakring.

Nicaragua Kommittee

Nicaraguafest am 6. September 2016

Wir wollen Bildung für Kinder in Nicaragua!
Das Fest im Kongresspark am Tag des Kindes war ein voller Erfolg!
Die Gruppe Infusion Latina und Lusion Armas haben den Otterkringerinnen und Ottakringern eingeheizt, obwohl es schon sehr heiß war an diesem wunderbaren Herbsttag.
Unser nächstes Treffen im Bezirk ist am 5. Oktober um 18 Uhr!

Colegio Ottakring in Managua

Liebe Freunde/Innen und InteressentInnen der Bezirkspartnerschaft Ottakring –  Barrio Villa Austria!
Holà compañero/as!

Es ist soweit – Wir starten unsere Crowdfunding Initiative für die Umsetzung unseres Schulprojektes in der Schule Colegio Ottakring in Managua!!!

Neben einer Schulküche und einem Lagerraum, die wir als Partnergruppe selber finanzieren können ersuchen wir um Eure/Ihre Unterstützung bei der Realisierung unseres innovativen ökologischen Projekts.

Mit Photovoltaik auf den Dächern der Schulgebäude und LED-Beleuchtung in den Klassenräumen wollen wir die Schule energieautark machen und somit für Erneuerbare Energie und Energieeffizienz in Nicaragua einen großen Schritt vorwärts machen!
Weitere Informationen auch unter unserer Facebook Seite, bitte liken!

Nicht zuletzt erhoffen wir uns, über diese Inititative EUR 7.000,– einsammeln zu können. Dafür wählten wir die Plattform GoFundMe aus. 

Bitte um Unterstützung für die Umsetzung des Projekts!

Herzliche Grüße

Bezirkspartnerschaft Ottakring – Barrio Villa Austria / Managua

Nicaraguakomitee Ottakring

Flash ist Pflicht!

Das ist die gestrige Benefizveranstaltung zugunsten der Ottakring-Nicaragua-Partnerschaft! "The Longfield Gospel Choir" www.longfield.at. Ein ganz tolles Konzert für einen guten Zweck: Musikinstrumente für die Schülerinnen und Schüler der Escuela Ottakring in Managua! Wir freuen uns, dass soviele Menschen gestern da waren! Sonja Ramskogler ist die neue Präsidentin des Nicaraguakomitee Ottakring!