Einstieg
Sonja Ramskogler

Wir befinden uns in einer politisch sehr herausfordernden Zeit.

Nicht nur in Wien, in Österreich, nein, weltweit.

Diese Pandemie macht uns allen zu schaffen und auch hier sehen wir wieder Unterschiede.

Jene, die keine Arbeit haben und sich daher um alles fürchten, die Miete in Zukunft bezahlen zu können und die um ihre Existenz bangen.

Andere, die da eher keine Sorgen haben müssen, denn sie haben ihren Job und auch die Sicherheit, wohnen und sich versorgen zu können. Außerdem wurde uns durch diese Pandemie auch gezeigt, wie wichtig ein funktionierendes Gesundheitssystem ist, und da haben wir in Österreich nicht nur Glück sondern an sich immer eine gute Politik gehabt, die uns alle von einem gerechten Gesundheitssystem profitieren ließ! Wir brauchen daher Politiker und Politikerinnen die genau auf jene Menschen in unserem Land schauen, die Hilfe brauchen.

Wir brauchen eine rasche und effiziente Herangehensweise, wenn es darum geht Menschen zu schützen.

Wir brauchen klare Regeln und Entscheidungen, die auch noch in Zukunft Sinn machen.

 

Was wir jetzt rasch und zügig brauchen: dass alle Menschen so schnell als Möglich eine Impfung bekommen.